Mittwoch, 18. September 2013

Film - Tipps Nummer 1


Entschuldigt die Verspätung  
Ja ich weiß, heute ist Mittwoch und kein Dienstag. Es tut mir leid, eigentlich wollte ich gestern posten, aber mein Internet ging am Laptop wohl nicht vernünftig und jetzt muss ich alles noch mal schreiben. Aber was solls, kann ja mal passieren.

Ich hatte die Idee mal eine Reihe von Film-Vorstellungen zu machen. Das heißt ich werde insgesamt vier Filme vorstellen, aber nur einen pro Post. Und zwar  heute einen und nächste Woche Dienstag wieder einen. Zwar habe ich letzte Woche Dienstag schon eine Buch-Vorstellung gemacht, aber ich hab beschlossen das hier Film-Vorstellungen rein müssen.
Denn ich habe ständig das Problem das ich mit Freundinnen einen Film gucken möchte, aber wir keine Ahnung haben welchen. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.
Also ich hatte mir das so überlegt und zwar hab ich mir vier verschiedene "Film Genres" ausgesucht zu denen ich je einen Film vorstellen werde.
Diesen Dienstag (Bzw. Mittwoch) : Horror ; Nächsten Dienstag (24.09.2013): Liebe ; 01.10.13: Teenager Film ; 08.10.13: Komödie

Filmvorstellung zum Genre Horror
Den Film den ich mir zum Genre Horror ausgesucht habe ist "Insidious". Vielleicht kennen ihnen einige von euch, vielleicht nicht. Vielleicht mögt ihr ihn oder ihr findet ihn lahm. Wie auch immer, mir hat er sehr gefallen deshalb ist diese Film-Vorstellung aus meiner Sicht. Also ist eure Meinung vielleicht anders, aber ich habe totale Angst bei dem Film und stelle ihn deshalb vor. :-)
Dämon in Hintergrund (der macht mir Angst)


Die Handlung (Nicht von mir geschrieben, sondern aus Wikipedia weil ich diese Beschreibung besser fand als die von mir) :
Josh Lambert und seine Frau Renai haben für sich und ihre drei Kinder ein Einfamilienhaus bezogen, doch schon bald nach dem Einzug passieren mysteriöse Dinge. Sie hören Schritte auf dem Dachboden und Stimmen aus dem Babyfon. Als ihr Sohn Dalton von einer Leiter auf dem Dachboden stürzt und unerklärlicherweise in ein tiefes Koma fällt, glauben die Lamberts immer mehr, dass das Haus verflucht sei.
Nach weiteren schrecklichen Ereignissen, wie blutigen Handabdrücken auf Daltons Bett, zieht die Familie erneut in eine andere Behausung, um den mysteriösen Geschehnissen entgehen zu können. Da aber bereits nach kurzer Zeit im neuen Haus ähnliche seltsame Dinge vor sich gehen, suchen sie bei dem Medium Elise, einer Bekannten von Joshs Mutter Lorraine, um Hilfe. Diese glaubt, dass nicht das Haus, sondern vielmehr der kleine Sohn der Lamberts – Dalton – verflucht sei.
Elise erklärt, dass Dalton die Fähigkeit hat, in eine Parallelwelt zu entschwinden. Sie vermutet, dass er dort gefangen gehalten wird und nicht mehr in die reale Welt zurückkehren kann und daher nicht aus seinem Koma aufwacht.

Meine Meinung: Kurz und knapp, ich finde den Film einfach nur super gruselig. Von allen Horrorfilmen habe ich bei dem echt am meisten Angst, keine Ahnung wieso.
Ich finde schauen lohnt sich!

- Ach ja, es ist übrigens schon ein zweiter Teil vom Film raus, allerdings auf Englisch. Aber ich freue mich schon tierisch auf den  Deutschen.
 Wenn ihr den Film kennt schreibt eure Meinung in die Kommentare, würde mich freuen!

Ciao, bis nächste Woche eure Kaira.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen