Dienstag, 29. Oktober 2013

T-Shirts bedrucken (DIY)

Hi hey! 
Heute hab ich mal ein echt tolles Do it Yourself für euch.
Und zwar habe ich immer Lust auf ein bedrucktes T-Shirt, habe aber keine Lust mir dazu extra eins zu bestellen. Deshalb habe ich eine super Methode gefunden, wie man das ganz einfach selbst machen kann!
Die Idee ist nicht von mir ich hab sie selbst bei jemanden anderem gesehen und wollte es ausprobieren.
Probiert es aus!

Ihr braucht:

  • 1 (Stoff-)Schere
  • 1 T-Shirt (wo nichts drauf ist) 
  • 1 Edding der dafür gedacht ist auf T-Shirts zu malen, also Stoffedding
  • 1 Stück Pappe oder eine dicke Zeitschrift zum Unterlegen (oder ein Buch, bei mir ist es das Buch)





Schritt 1
Druckt euch das aus was ihr auf das T-Shirt haben/zeichnen/drucken wollt. Ich habe den Namen von einer meiner Lieblingsbands genommen Am besten in der Größe in der ihr es auf dem T-Shirt haben wollt, aber das müsst ihr denn selbst ausprobieren. (Am besten den Haken bei an Rand anpassen entfernen). :)

Schritt 2



Jetzt legt ihr das Blatt einfach aufs glatte T-Shirt, mit einer Unterlage an der Stelle wo ihr nach zeichnet drunter. Und jetzt einfach die Schrift (oder was auch immer, ihr drauf packt) an den Rändern nachzeichnen und dabei gut aufdrücken. Ich hoffe das das auf dem Bild gut erkennbar ist. Wichtig ist halt einfach das ihr gleichmäßig doll drauf drückt.  Achtet darauf nicht zu verrutschen damit es nicht schief wird.











Schritt 3 & 4


Auf dem linken Bild ist der weiße Abdruck zu sehen. Ich hoffe das kann man gut erkennen.
So und jetzt müsst ihr den Abdruck einfach nur noch mit dem Stoff-Edding nachzeichnen.









Schritt 5
Wenn ihr wollt könnt ihr euer T-Shirt jetzt noch anders schneiden. Natürlich nur wenn euch der jetzige Schnitt nicht gefällt. Ich habe bei mir den Kragen abgeschnitten (direkt am Rand) und die Ärmel ein wenig.   Zum Schluss müsst ihr das T-Shirt noch überbügeln damit der Schriftzug hält und das T-Shirt waschbar ist.
Ich finde es sieht einfach super super schön aus und man kann es gut kombinieren.

Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ihr es ausprobiert oder noch Fragen habt, schreibt mir!
Bis dann!
Eure Kaira 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen